Seite 1 von 3

Neue Mutationen! Experten sicher - Coronavirus wird vermutlich weitere Varianten bilden

Artikel lesen:

Neue Mutationen! Experten sicher - Coronavirus wird vermutlich weitere Varianten bilden
15.07.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Seit dem Start der Corona-Pandemie hat sich das heimtückische Coronavirus bereit mehrmals verändert und angepasst. Experten sind sich sicher, dass dies auch zukünftig weiterhin passieren wird. In dieser Hinsicht sei damit zu rechnen, dass auch in Zukunft neue Varianten des Coronavirus auftauchen werden.

Coronavirus wird auch weiter mutieren

Nachdem die Corona-Pandemie vor etwas mehr als eineinhalb Jahren ihren Anfang hatte, gibt es mittlerweile zahlreiche Varianten des heimtückischen Virus, die sich vor allem darin unterschieden, wie infektiös sie sind. Die gerade vor wenigen Monaten zunächst in Indien entdeckte Delta-Variante stellt dabei alle anderen Varianten in den Schatten und breitet sich nun in vielen Ländern stark aus. Überall dort wo Delta aufgetreten ist, übernimmt die Varianten in kurzer Zeit die Dominanz über das Infektionsgeschehen. Experten gehen mitterweile davon aus, dass das Virus auch in Zukunft weiter mutieren wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: