Schwere Schäden! Unwetter in Deutschland gehen weiter - "Weltuntergang" in Landshut

Seite 1 / 2

Schwere Schäden! Unwetter in Deutschland gehen weiter - "Weltuntergang" in Landshut

News (1 / 1) 30.06.2022 23:34 / Peter Symbolbild imago


Auch am Dienstag haben vor allem über Süddeutschland wieder schwere Unwetter gewütet, die dort in vielen Regionen für große Schäden durch die Überflutung von Straßen und Kellern gesorgt haben. Besonders hart hatte es am Dienstagabend Landshut getroffen. Dort stand die gesamte Altstadt unter Wasser. Und noch ist die Gefahr nicht gebannt, Denn Tief Xero sorgt weiterhin für Unwettergefahr in Deutschland.

Schwere Unwetter halten Einsatzkräfte in Atem

Wieder einmal haben schwere Unwetter zu Schwerstarbeit bei den Einsatzkräften geführt. Diese mussten vollgelaufene Keller auspumpen und entwurzelte Bäume von den Straßen entfernen. Denn die Unwetter hatten vor allem in Süddeutschland wieder zu Chaos und Zerstörung geführt. In den sozialen Medien zirkulieren zahlreiche Videos der Naturgewalten. Einige User sprachen gar von einem

"Weltuntergang". Besonders Bayern wurde von den Unwettern von

Tief Xero schwer getroffen. Dort war nicht nur der Bahnverkehr massiv beeinträchtigt worden, sondern es kam auch in einigen Gebieten zu schweren Überschwemmungen. Im bayrischen Landshut war der Regen sogar so stark, das sich gar rauschende Sturzbäche ihren Weg durch die Stadt bahnten. Auch zahlreiche Bäume stürzten um und die Keller der Anwohner füllten sich mit dem Wassermassen. Einige der Videos und Bilder aus Landshut wirken dabei fast surreal. "Landshut mitten im Weltuntergang", titelt ein Video bei TikToK, dass die völlig überflutete Innenstadt zeigt.