Seite 1 von 3

Flugzeug rast im Nebel in Windrand - Pilot bei Absturz getötet

Artikel lesen:

Flugzeug rast im Nebel in Windrand - Pilot bei Absturz getötet
23.06.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Am Mittwochnchmittag ist es im ostthüringischen Gefell (Saale-Orla-Kreis) zu einem fatalen Unfall gekommen. Dort war ein Kleinflugzeug im dichten Nebel zunächst mit einem Windrad kollidiert und dann abgestürzt. Bei dem Unfall wurde der Pilot der Maschine getötet.

Tödliches Flugunglück in Thüringen

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Gefell in Thüringen ist der Pilot der Maschine getötet worden. Nach Angaben der Einsatzkräfte soll die einmotorige Maschine wohl etwa gegen 13.55 Uhr zwischen Gebersreuth und Misslareuth abgestürzt sein, weil das Flugzeug offenbar in dichtem Nebel mit einem Windrad kollidiert war. Bei dem Unglück entstand ein riesige Trümmerfeld. "Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungssanitätern und Polizei sind derzeit im Einsatz“, informierte Polizeioberkommissarin Cindy Beyer (46) von der Landespolizeidirektion Saalfeld. Bei den Bergungs- und Ermittlungsarbeiten soll auch eine Drohne zum Einsatz gekommen sein, um die gesamte Unfallstelle von oben überblicken zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: