Seite 1 von 3

Zahlen-Sensation beim RKI! Inzidenzwert erstmalig einstellig deutschlandweit seit Monaten!

Artikel lesen:

Zahlen-Sensation beim RKI! Inzidenzwert erstmalig einstellig deutschlandweit seit Monaten!
19.06.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Das sind fantastische Neuigkeiten zum Start des Wochenendes! Das RKI bestätigt den Trend der fallenden Zahlen mit einer Hammer-Nachicht! Die Inzidenz in Deutschland ist wieder EINSTELLIG!

Inzidenz einstellig in Deutschland

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Fälle ist erstmals seit gut neun Monaten wieder im einstelligen Bereich. Das Robert-Koch-Institut gab den Wert der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Samstag unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mit 9,3 an. Zuletzt war am 13. September ein einstelliger Inzidenzwert auf Bundesebene registriert worden.

Das RKI meldete am Samstag 1108 Corona-Neuinfektionen. 99 Infizierte starben. Am Samstag vergangener Woche waren 1911 Neuinfektionen sowie 129 Todesfälle registriert worden.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt laut den neuesten RKI-Angaben bei 3.721.139. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 90.369. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 3.601.200.

.

Beliebteste Artikel aktuell: