Seite 1 von 3

Bildhübsche 17-jährige Schülerin verdient als Influencerin ein Vermögen bei TikTok

Artikel lesen:

Bildhübsche 17-jährige Schülerin verdient als Influencerin ein Vermögen bei TikTok
17.05.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Mit gerade einmal 16 Jahren hatte sich die Schülerin Alicia Breuer aus Milton Keynes (England) im letzten Jahr die beliebte App TikTok heruntergeladen. Eigentlich wollte sie sich damit nur die Zeit im monotonen Corona-Alltag vertreiben. Doch diese Entscheidung hat Alicia nun richtig reich gemacht. Denn als Influencerin verdient sie jetzt ein kleines Vermögen und sogar deutlich mehr als ihre Eltern, die als Finanzberater arbeiten.

Britische Schülerin verdient Vermögen mit TikTok-Clips

Jetzt hat Alicia Breuer dem britischen Boulevardmagazin "Mirror" ein Interview gewährt. Dort berichtet die 17-jährige Abiturientin jetzt, dass sie ihre Studienpläne wegen des unerwarteten Erfolges bei TikTok nun erst einmal auf Eis gelegt hat. Denn im Augenblick arbeitet Alicia in den sozialen Medien mit international bekannten Marken wie Lancome, Urban Outfitters und Fenty Beauty zusammen. An einigen Tagen kommt die Schülerin auf Einkommen von bis zu 10.000 Pfund (etwa 11.600 Euro) am Tag. Kein Wunder, dass bei solchen Summen auch das Studium nun erst einmal eine untergeordnete Rolle spielt. Stattdessen will Alicia die neu erschlossene Goldmine weiter ausbauen und sich auch weiterhin auf ihre kurzen Video-Clips konzentrieren.

Denn Alicia hat sich bei TikTok ein breites Publikum aufgebaut. Mehr als 700.000 Follower begleiten Alicia auf der beliebten

Social-Media-Plattform. Und Alicia unterhält ihre Fans mit Mitsing-Clips von Drake, Katy Perry und den Bee Gees. Außerdem macht sie ein wenig aufwendigere Videos in den Bereichen Beauty und Fashion.

.

Beliebteste Artikel aktuell: