Faule Birne oder Bullshit? So schmecken die Weine der Stars

Seite 2 / 2

Faule Birne oder Bullshit? So schmecken die Weine der Stars

Stars (2 / 1) 28.12.2020 16:39 / Olga Symbolbild imago images/ITAR-TASS


"Die Nase ist nicht großartig, aber interessant: goldener Apfel, Birne, unreife Aprikose und - ein Pluspunkt: null künstlich. Am Gaumen ist der Wein supersolide. Nicht beeindruckend, aber okay... Good Job, Günther! Jedenfalls für den Preis."

Güntherslay Riesling Auslese 2013 von Günther Klum (Vater von Heidi Klum), Preis: 29,50 Euro

"Keine Säure, zu flach, schlecht definiert. Für Muscat ginge das, als Riesling ist er verfehlt. Nebenbei: Die Flasche ist die hässlichste, die ich je gesehen habe."

Rose d'Anjou AOC 2017, Château de Tigné von Gérard Depardieu, Preis: 10,75 Euro

"Pappsüß! Keine Säure, keine Struktur, keine Balance... Ein Fabrikwein... Ein ähnliches Ergebnis kriegt man für 1,89 Euro beim Discounter... Gérard Depardieu gilt als Gourmet, von dem hätte ich mehr erwartet als schick verkorkten Melonensaft."

Grauburgunder 2018, Rheinhessen von "Drei Freunde" (Joko Winterscheidt, Matthias Schweighöfer, Juliane Eller), Preis: 8,90 Euro

"Knackig, spritzig, jung, mit breitem Aromeneintopf: nicht so anspruchsvoller grüner Apfel, Birne, etwas weißer Pfirsich, Kräuter, Vanille. Im Mund hat er Cremigkeit und Struktur... Ein guter Terrassenwein... Das ist mein Testsieger. Vor allem wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses."

Sofia Riesling 2016, Monterey County (Kalifornien) von Sofia Coppola, Preis: 21,90 Euro

"Dieser Weißwein riecht schlimm synthetisch, die Nase hat Noten von Gummi und Parkettpflegemittel mit Fichtennadelaroma...Der Wein schmeckt, als würde man versuchen, eine faule Birne durch einen Gummischlauch zu saugen. Das ist ein Riesling von Sofia Coppola? Schmeckt null nach Riesling. Der Wein ist gnadenlos oberflächlich... Der Tiefpunkt der Verkostung."