Seite 1 von 3

Wieler und Spahn kritisieren Schul-Notbremse! Maßnahmen sind viel zu lasch!

Artikel lesen:

Wieler und Spahn kritisieren Schul-Notbremse! Maßnahmen sind viel zu lasch!
15.04.2022 23:35 von SimoSymbolbild imago

Zukünftig sollen ab einem Inzidenwert von 200 die Schulen den Präsenzunterricht wieder einstellen. Doch offenbar glauben sowohl Gesundheitsminister Jens Spahn als auch RKI-Präsident Lothar Wieler, dass diese Maßnahme unzureichend im Kampf gegen die Corona-Pandemie ist.

Wieler und Spahn bezeichnen Grenzwert für Schulschließungen als zu hoch

Lothar Wieler und Jens Spahn sind der Ansicht, dass der angesetzte Inzidenzwert von 200 für Schulschließungen viel zu hoch liegt. "Aus meiner Sicht ist die 200er-Grenze zu hoch", machte Wieler am Donnerstag in Berlin deutlich. Je höher man den Wert für die Schulschließungen setze, desto größer werde vermutlich die Anzahl der Kinder, die man wegen Infektionen aus den Klassen nehmen müsste. Zudem sei zu erwarten, dass vor dem Erreichen des Grenzwerts bereits zahlreiche Klassen eingestellt werden müssen und der Unterricht dann wieder im Homeschooling stattfinden wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: