Mini-Urlaub zu Hause: Fünf Tipps für einen Verwöhntag

Seite 2 / 2

Mini-Urlaub zu Hause: Fünf Tipps für einen Verwöhntag

Stars (2 / 1) 28.12.2020 16:28 / Silia Symbolbild Twocoms/Shutterstock.com


Für die DIY-Tuchmaske braucht man herkömmliches Reispapier aus dem Asiamarkt. Das ist günstig, und legt sich, wenn es in Flüssigkeit getränkt wurde, perfekt aufs Gesicht. Zudem hat Reispapier einen reinigenden und mattierenden Effekt. Und so geht's: Ein Loch in ein Blatt Reispapier schneiden (damit man beim Auflegen der Maske die Nase durchstecken kann). Dann vier Teebeutel grünen Tee in einer Schale mit lauwarmem Wasser auflösen und das Reispapier darin tränken, bis es weich ist. Nun eine Schicht seines liebsten Serums aufs ganze Gesicht auftragen (z.B. aus der Drogerie) und die Reispapiermaske darüber platzieren. Nach etwa zehn bis fünfzehn Minuten Einwirkzeit wird man mit streichelzarter und straffer Haut belohnt.

Im Kerzenlicht sieht alles besser aus

Kerzen sorgen für Gemütlichkeit - auch im Badezimmer! Deswegen ist der erste und einfachste Schritt zum persönlichen Beauty-Spa, möglichst viele Kerzen in verschiedenen Größen aufzustellen. Wem das zu gefährlich ist, setzt auf Windlichter. Die Farbe der Kerzen sollte dabei auf die Fliesen und die restliche Bad-Einrichtung abgestimmt werden. Und dann: Lichtschalter aus, Kerzenlicht an und mit einem Schaumbad das warme Licht genießen. Währenddessen kann die Tuchmaske einziehen.

Digital Detox!

Noch vor dem Aufstehen werden die ersten E-Mails beantwortet, beim Frühstück wird durch sämtliche Social-Media-Kanäle gescrollt. Diese Angewohnheit hat im Mini-Urlaub nichts verloren! Am besten schaltet man das Handy gleich morgens in den Flugzeug-Modus oder lässt es ganz aus. Was man daraus lernt: Plötzlich fängt man an, Dinge wieder bewusst für sich zu tun und nicht für die Follower auf Instagram.