Seite 1 von 3

Eilmeldung: Corona-Gipfel geplatz! Kein Treffen am Montag - so geht es jetzt weiter!

Artikel lesen:

Eilmeldung: Corona-Gipfel geplatz! Kein Treffen am Montag - so geht es jetzt weiter!
09.04.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Es geisterte schon einige Zeit durch die Medien - der Corona-Gipfel am Montag könnte platzen - nun ist es Realität! Das Treffen der Ministerpräsidentin mit der Kanzlerin am Montag soll nicht stattfinden - wie geht es jetzt weiter?

Kein Corona-Gipfel am Montag!

Es ist keine echte Überraschung, aber man darf sich doch wundern! Der für Montag (12. April) geplante Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und den Länderchefs ist nach übereinstimmenden Medienberichten geplatzt! Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters heißt es aus Regierungskreisen: „Die Bundesregierung beabsichtigt schon nächste Woche im engen Einvernehmen mit den Ländern und dem Bundestag einen Gesetzentwurf auf den Weg zu bringen, der eine direkt verbindliche und umfassende Notbremse für Kreise ab einer Inzidenz von 100 vorsieht.“ Aber, wie geht es sonst weiter? .

.

Beliebteste Artikel aktuell: