Seite 1 von 3

Tödliches Zugunglück in Pirna - 78-jähriger Mann von Zug erfasst, er hatte keine Chance!

Artikel lesen:

Tödliches Zugunglück in Pirna - 78-jähriger Mann von Zug erfasst, er hatte keine Chance!
08.04.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Zeugen glauben an einen schrecklichen Unfall

Der Lokführer und mehrere Passanten hatten ausgesagt, dass der bei dem Unfall tödlich verletzte Mann wohl vom Bahnsteig 3 zum Bahnsteig 2 überwechseln wollte. Dort stand bereits die S-Bahnlinie S2 zur Abfahrt in Richtung Dresdner Flughafen bereit. Scheinbar wollte der Mann aus Zeitgründen direkt über die Gleise gehen, anstatt die Fußgängerunterführung zu benutzen. Doch dazu musste der Mann auch das Gleis überqueren, auf dem gerade in diesem Augenblick der Güterzug den Bahnhof passieren wollte. Nach dem Unfall mussten zunächst all Gleise des Bahnhofs gesperrt werden. Dabei wurde auch der Bahnverkehr auf der Strecke Prag-Dresden-Berlin zwischen den Orten Heidenau und Kurort Rathen beeinträchtigt. Gegen 16 Uhr konnte die Strecke dann wieder geöffnet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Todesfall aufgenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: