Seite 1 von 3

Schon wieder Probleme bei der Impfstofflieferung? - Jetzt soll auch Moderna weniger Impfstoff liefern

Artikel lesen:

Schon wieder Probleme bei der Impfstofflieferung? - Jetzt soll auch Moderna weniger Impfstoff liefern
07.04.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Immer wieder muss die Impfkampagne in Deutschland Rückschläge einstecken. Nun gibt es offenbar ein weiteres Problem. Denn wie es scheint, kommt es nun auch bei US-Pharmaunternehmen Moderna zu Problemen bei der Lieferung der Impfstoffe. Müssen nun sogar vereinbarte Impftermine wieder abgesagt werden?

Offenbar neues Problem für die Corona-Impfungen

Eigentlich hatte die Regierung in Berlin geplant ab dem April den Impfturbo in Deutschland zu zünden. Durch die Einbeziehung von Tausenden Hausarztpraxen sollte das Tempo der Impfungen deutlich gesteigert werden. Doch das funiktioniert natürlich nur, wenn genügend Impfstoff vorhanden ist. Doch nun gibt es Anzeichen, dass es erneut Probleme mit einem Impfstoff geben könnte. Denn offenbar wird das US-Unternehmen Moderna weniger Impfstoff liefern als ursprünglich zugesagt. Eine Moderna-Impfdosen-Lieferung soll nämlich angeblich geplatzt sein. Dies berichtet das Magazin "Business Insider", das sich in dieser Hinsicht auf Regierungskreise beruft. So sollten Ende April/Anfang Mai zwischen 627.600 und 878.400 Impfdosen von Moderna geliefert werden. Sollte diese Lieferung nicht ankommen, könnte es zur Absage von Impfterminen kommen. Denn eigentlich war geplant mit dem Moderna-Impfstoffe auch die Ausfälle von AstraZeneca ein wenig zu kompensieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: