Seite 1 von 2

06.04.2022 23:34 imago

Terroranschlag auf den Bundestag! "Gruppe S" wollte mit Kriegswaffen Politiker angreifen!

News (1 / 2)

Man hat die Bilder des Sturms des Capitols noch lebhaft vor Augen. Auch der Sturm auf den Reichstag war erschreckend! Nun scheint sich eine ganz neue Dimension aufzutun! Scheinbar wurde ein schrecklicher Anschlag grade noch verhindert!

Angriff mit Kriegswaffen auf den Bundestag!

Der Anführer der mutmaßlichen rechtsextremen Terrorvereinigung "Gruppe S." versuchte einem Bericht zufolge, für einen Anschlag auf Politiker Kriegswaffen zu besorgen. Werner S. sei kurz vor seiner Festnahme im Februar 2020 noch dabei gewesen, eine Kalaschnikow, eine Maschinenpistole und Handgranaten zu kaufen, berichten das ZDF-Magazin "Frontal 21" (Sendung vom Dienstagabend) und die "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwochsausgabe). Am 13. April soll in Stuttgart der Prozess gegen zwölf Verdächtige beginnen.

Ziel der Gruppierung soll es nach früheren Ermittlerangaben gewesen sein, durch Anschläge auf Politiker, Asylsuchende und Moscheen in Deutschland "bürgerkriegsähnliche Zustände" herbeizuführen. Die Zelle soll beabsichtigt haben, die Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik "zu erschüttern und letztlich zu überwinden". Ziele der Anschläge sollen Berichten zufolge unter anderem die Grünen-Politiker Anton Hofreiter und Robert Habeck gewesen sein.