Seite 1 von 3

Impfhoffnung! Experten offenbar sicher - Deutsche könnten bis Ende Juli geimpft sein

Artikel lesen:

Impfhoffnung! Experten offenbar sicher - Deutsche könnten bis Ende Juli geimpft sein
03.04.2022 23:35 von SiliaSymbolbild imago

Endlich einmal gute Nachrichten in der Corona-Pandemie! Nach Auffassung von Experten könnten alle Bundesbürger trotz der Probleme um den AstraZeneca-Impfstoff bereits Ende Juli gegen das Virus geimpft sein. Sollte diese Einschätzung zutreffen, dann würde sich die Pandemie-Lage in Deutschland in den nächsten Monaten bedeutend bessern.

Experten zuversichtlich - Bevölkerung in Deutschland könnte bis Ende Juli 2021 geimpft sein

Während es in Deutschland noch immer Chaos um den Impfstoff von AstraZeneca gibt, glauben Experten nicht daran, dass die Probleme einen großen Einfluß auf die Impfgeschwindigkeit in Deutschland haben werden. Schon Mitte März hatten Experten der Hans-Böckler-Stiftung Mut gemacht. Diese Experten sind sicher, dass bis Ende Juli alle Bundesbürger gegen das Virus geimpft sein könnten. Nachdem es nun Probleme mit dem AstraZeneca-Impfstoff gegeben hat, haben die Experten ihre Einschätzung untermauert. Diese gelte auch für den Fall, dass man in Deutschland komplett auf den schwedisch-britischen Impfstoff verzichten müsste.

.

Beliebteste Artikel aktuell: