Seite 1 von 3

Prinzessin Victoria von Schweden: Corona-Drama um Prinz Daniel - er ist Risikopatient!

Artikel lesen:

Prinzessin Victoria von Schweden: Corona-Drama um Prinz Daniel - er ist Risikopatient!
30.03.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Warum war Prinz Daniel bisher nicht geimpft?

Vor allem stellt sich nun die Frage, ob man die Ansteckung von Prinz Daniel nicht hätte verhindern können. Denn vor fast 12 Jahren hatte Daniel eine Niere transplantiert bekommen. Und neben der Lunge greift das Coronavirus häufig auch die Nieren an. Auch in Schweden wird die Bevölkerung selbstverständlich bereits gegen das Virus geimpft. Und als Risikopatient hätte Daniel selbstverständlich bereits die Impfung erhalten können. Dass der Prinz bisher nicht geimpft worden sei, gehe auf eine Entscheidung der Ärzte am Palast zurück, bestätigte eine Sprecherin des Königshauses. Offenbar glauben die Hofärzte nicht, dass das Virus Daniels Gesundheit zu stark zusetzen könnte. Nun hofft Victoria natürlich, dass sich diese Entscheidung nicht als falsch herausstellen wird. Zuletzt durfte sich das Paar dann in der Quarantäne aber doch ein wenig freuen. Denn es hatte erfahren, dass Victorias Bruder Carl-Philip und dessen Ehefrau Sofia erneut Eltern geworden sind. Wenigstens ein freudiger Moment für Victoria und Daniel, die ihre Erkrankung nun hoffentlich bald übestanden haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: