Seite 1 von 3

Einfach unglaublich! Diese Impfzentren schliessen über Ostern!

Artikel lesen:

Einfach unglaublich! Diese Impfzentren schliessen über Ostern!
29.03.2022 23:36 von FrankSymbolbild imago

Auch andere Bundesländer schließen Osterruhe nicht aus

Offenbar denken auch weitere Bundesländer daran den Impfbetrieb über die Feiertage einzuschränken. Dies soll in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg der Fall sein. Denn offenbar plant man dort nun die für die Osterfeiertage vergebeben Impftermine auf Wochentage zu verschieben. Doch es gibt natürlich auch Bundesländer, die über Ostern die Impfzentren geöffnet lassen. Bremen, Sachsen und Nordrhein-Westfalen haben bereits angekündigt auch über die Feiertage die Impfzentren normal betreiben zu wollen. In den meisten anderen Bundesländern können die Impzentren selbst entscheiden, ob sie öffnen oder schließen werden. Die Entscheidung soll allerdings davon abhängen, ob genügend Impfstoff vorhanden ist. Zuletzt hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel eine klare Ansage gemacht und gefordert: "Impfen, impfen, impfen." Doch wie es scheint gilt das Motto der Kanzlerin über die Osterfeiertage nicht überall.

.

Beliebteste Artikel aktuell: