Für Moritz Bleibtreu, der die Hauptrolle, den Strafverteidiger Friedrich Kronberg spielt, ist die Präsentation im Rahmen des Filmfestes "eine Tradition - und Tradition ist immer gut", lachte er im Gespräch mit spot on news. Auch er war "nicht sehr aufgeregt". Denn: "Das ist mittlerweile die dritte Staffel. Und ich glaube, wir haben da ein sehr stabiles Format. Die Mechanismen, warum das gut ist und funktioniert, haben sich nicht geändert. Super Regisseur, tolle Crew. Deswegen bin ich da ziemlich entspannt", so der gebürtige Münchner.
Verena Altenberger "gespannt aufgeregt"Seine österreichische Kollegin Verena Altenberger (31, "Ein Dorf wehrt sich") ist in "Schuld" als Sheryl zu sehen. Und sie war "gespannt aufgeregt", weil sie die Filme noch nicht gesehen habe. "Und dann ist es natürlich aufregend, sie mit vielen Menschen gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen. Aber ich freue mich vor allem darauf."
Bald steht für die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin schon die nächste Premiere an, denn sie ist die neue Ermittlerin und Matthias-Brandt-Nachfolgerin beim Münchner "Polizeiruf 110" (Das Erste). Doch daran denkt sie noch nicht: "Eine Premiere nach der anderen", lachte sie.