Wer ein auffälliges Brillenmodell trägt, sollte beim Make-up etwas sparsamer sein und sich entscheiden, ob er den Fokus auf die Augen oder die Lippen legen möchte - aber auf keinen Fall sollten beide Partien betont werden. Bei Brillen mit einem breiten und dunklen Rahmen ist es vorteilhaft, sich auf die Akzentuierung der Lippen zu konzentrieren und die Augen nur mit etwas Wimperntusche zu betonen. Andernfalls wirkt das Augen-Make-up schnell überladen und verleiht der Brillenträgerinnen einen leicht düsteren Ausdruck.
Schminktipps für filigrane BrillenmodelleFür Brillenträgerinnen mit filigranen oder rahmenlosen Modellen darf es etwas mehr Augen-Make-up sein. Auch Lidschatten in angesagten Knallfarben oder ein Cat-Eye-Lidstrich kommen in der Kombination mit diesen Modellen gut zur Geltung. Ansonsten gelten die gleichen Schminkregeln wie bei den Kurz- und Weitsichtigen.
Die Augenbrauen richtig betonenAuch die Augenbrauen müssen entsprechend dem Brillenmodell in Form gezupft werden. Dabei gilt: Bei Brillen mit einem geraden oberen Rand sollte der Bogen möglichst präzise sein, bei geschwungen und runden Modellen sollte der Bogen möglichst der Brillenform angepasst werden. Bei Modellen, die die Brauen verdecken, sollte man darauf achten, dass nachgewachsene Härchen sauber ausgezupft sind.