Seite 1 von 3

RKI-Studie - Vorsicht - hier ist das Corona-Ansteckungsrisiko besonders hoch!

Artikel lesen:

RKI-Studie - Vorsicht - hier ist das Corona-Ansteckungsrisiko besonders hoch!
27.02.2022 00:34 von TimSymbolbild imago

Alle Menschen in Deutschland versuchen eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu verhindern. Nun gibt das renommierte Robert-Koch-Institut Aufschluss darüber, an welchen Orten eine Ansteckung mit dem Coronavirus am wahrscheinlichsten ist. Bei der Auswertung der Daten kommt es auch zu großen Überraschungen.

Wo besteht hohes Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus?

Seit über einem Jahr hält das Coronavirus die Welt in Atem. Seitdem versuchen Forscher aus aller Welt jedes noch so kleine Detail im Zusammenhang mit dem Virus herauszufinden. Bisher war zum Beispiel nicht ganz klar, an welchen Orten ein erhöhtes Risiko auf Ansteckung mit dem potenziell tödlichen Virus besteht. Nun jedoch bringt das Robert-Koch-Institut durch die Auswertung der Daten von infizierten Patienten wenigstens teilweise Licht ins Dunkel. Das RKI teilt die verschiedenen Orte in vier verschiedene Risikokategorien ein:

rot ("hoch), gelb ("moderat"), grün ("niedrig") und grau ("abhängig von weiteren Faktoren"). Ein Beispiel für Gefahrenstufe grau wären beispielsweise Zusammenkünften in Innenräumen. Hier könne das Risiko zwischen niedrig bis hoch liegen. Hier sei die Bewertung zum Beispiel abhängig von Schutzkonzepten sowie der Anzahl der Personen, die sich dort treffen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: