Augenbrauen formen wie ein Profi - so klappt's!

Seite 2 / 2

Augenbrauen formen wie ein Profi - so klappt's!

Stars (2 / 1) 28.12.2020 15:52 / Peter Symbolbild lev radin / Shutterstock.com


Am einfachsten geht das Zupfen mit einer Pinzette mit angeschrägten Kanten, denn damit erwischt man auch kleinste Härchen. Unbedingt darauf achten, dass man dabei nicht die empfindliche Haut der Augenpartie erwischt. Um dies zu verhindern, strafft man die Haut am besten sanft mit den Fingern und zupft immer in Wuchsrichtung.

Ein Tipp vom Profi: Immer nur von unten Form in die Augenbraue bringen, die oberen Haare bleiben - bis auf kleine Ausreißer - unangetastet. Idealerweise zupft man nur einmal die Woche, da ansonsten das Haarwachstum unnötig stimuliert wird.

Augenbrauen stylen

Es gibt mittlerweile etliche Produkte, um die Augenbrauen in Szene zu setzen. Ob man sie nun stark oder natürlich betonen will, bleibt jedem selbst überlassen. Generell gilt es, die Form nicht zu stark zu verändern, sondern nur zu unterstreichen. Dafür werden zunächst alle Härchen mit einer Brauenbürste nach oben gekämmt und mit einem durchsichtigen Augenbrauengel fixiert. Dann die Braue mit einem der natürlichen Haarfarbe entsprechenden Augenbrauenstift definieren und kleine Lücken auffüllen, fertig!