Seite 1 von 3

Haftbefehl! Corona-Leugner Attila Hildmann auf der Flucht? Polizei sucht den Start Koch vergebens

Artikel lesen:

Haftbefehl! Corona-Leugner Attila Hildmann auf der Flucht? Polizei sucht den Start Koch vergebens
25.02.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Hildmann leugnet Coronavirus und verbreitet antisemitische Hetze

Ursprünglich war Hildmann einem breiten Publikum durch seine veganen Kochbücher bekannt geworden. Doch in den letzten Monaten machte Hildmann dann nur noch durch die Corona-Leugnungen und seine antisemitische Hetze bei Demonstrationen von sich reden. Über den ehemaligen Bundestagsabgeordneten der Grünen, Volker Beck, sagte Hildmann: "Für Beck würde ich als zukünftiger Reichskanzler wieder die Todesstrafe durch Eier-Treten auf öffentlichem Platz einführen. " Derartige und andere geschmacklose Äusserungen waren seitdem bei Hildmann an der Tagesordnung. Vor wenigen Monaten war bereits Hildmanns Haus in Brandenburg durchsucht worden. Damals hatten die Beamten mehrer Computer und Handys als Beweismittel gesichert. Außerdem wollte man so verhindern, dass Hildmann über das Internet weiter Hetze verbreite. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Cottbus jedoch die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Berlin übergeben, um die Vielzahl der Anzeigen gegen Hildmann zu bündeln. Angeblich prüfe man bei den Ermittlern bereits mehr als tausend Äußerungen von Hildmann auf eine mögliche Strafbarkeit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: