Doch nicht alle kamen direkt gut bei ihr an. "Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht an seinen Namen erinnern", erklärte Gerda nachdem sie Chris getroffen hatte. Prekär: Influencer Sebastian kannte Gerda breits - und er kam fast mit einer ihrer besten Freundinnen zusammen. "Das ist natürlich für mich nicht so toll", erklärte sie. Yannic brachte sie unterdessen zwar zum Lachen, wirklich charmant war er aber nicht. "Du gefällst mir insgesamt ganz gut. Kann man machen", sagte er ihr ins Gesicht. Und Jan gab direkt zu, dass er schon eine sechsjährige Tochter hat. Ein Problem für Gerda?
Zeit für ein paar GesprächeDann ging es daran, sich noch näher kennenzulernen. Sebastian schnappte sich die Bachelorette als erster zum Einzelgespräch. Er sprach die Situation mit der Freundin von Gerda an, die währenddessen keinen begeisterten Gesichtsausdruck machte. Im Gespräch mit Marco kristallisierte sich danach heraus, dass er "natürlich schon sehr akkurat" sei. Dafür gestand sie, dass sie in der Schule eine kleine Rebellin gewesen sei. Harald schien sich unterdessen mehr auf den Alkohol zu konzentrieren, als auf die Bachelorette. Nicht zuletzt ließ sie unter anderem Oggy kurzzeitig abblitzen, was Daniel wiederum besonders gut gefiel.
Nach der ersten Rosenvergabe der Staffel stand dann fest, dass drei Kandidaten ihre Sachen packen mussten. Doch zunächst konnten sechzehn weitere Jungs aufatmen, da sie - genauso wie David zuvor - eine Rose von Gerda bekamen. Der erste war Martin. Es folgten Luca und Daniel, der tatsächlich ziemlich angetan von der Junggesellin zu sein scheint. Da sie sich von Jonas noch eine Torte wünsche, war auch er weiter, genauso wie Oggy, Serkan und Fabiano, dessen "charmante Art" sie sehr möge. Bei Tim gefiel ihr besonders sein Lächeln und auch Andreas, Mudi und Yannic waren sicher. Bei letzterem stellte sie fest: "Also der Yannic, der lässt auf jeden Fall nix anbrennen, ne?" Recht hat sie, meinte er doch noch vor dem ersten Treffen mit Gerda: "Jetzt nach vier Tagen kein Sex, freu' ich mich schon ziemlich sehr auf die Bachelorette." Zudem bekamen Keno, Florian, Harald und Fabio eine Rose.
Damit siebte Gerda drei Kandidaten aus, von denen sie schon von Beginn an nicht überzeugt schien. Christian konnte keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und Jan war der Kandidat mit der Tochter. Dass das mit Sebastian nichts werden würde, das war vermutlich jedem Zuschauer im Laufe der Sendung bereits klar geworden.