Seite 1 von 3

Dieses Bundesland ist Deutschlands Corona-Hotspot! Überraschend wer auf Nummer 2. ist!

Artikel lesen:

Dieses Bundesland ist Deutschlands Corona-Hotspot! Überraschend wer auf Nummer 2. ist!
24.02.2022 00:35 von SimoSymbolbild imago

Bundesweite Werte in der Corona-Pandemie

Die Statistiken des RKI zählen seit dem Ausbruch der Corona- Pandemie insgesamt 2.394.811 nachgewiesene Infektionsfälle mit dem heimtückischen Erreger in Deutschland. Allerdings haben mittlerweile laut RKI bereits 2.207.700 Menschen ihre Infektion mit dem Coronavirus überstanden. Noch immer Probleme bereitet die hohe Anzahl der Todesopfer, auch wenn die Zahlen dort in den letzten Wochen stetig zurückgehen. Insgesamt sind nun bereits 68.318 Menschen in Deutschland an den Folgen der Pandemie gestorben. Leicht gesunken ist nach Angaben des RKI auch der 7-Tage-R-Wert. Dieser lag am Montag bei 1,05 und damit leicht unter dem Wert des Vortages (1,10).

.

Beliebteste Artikel aktuell: