Seite 2 von 2

24.02.2022 00:33 imago

RKI - Trotz Mutation - Zahlen fallen wieder! Kommt der Trend zurück?

News (2 / 2)

Ansteckungsrate geht leicht zurück

Allerdings liegt die sogenannte Ansteckungsrate noch immer viel zu hoch. Am Montag wurde sie vom Robert-Koch-Institut mit 1,19 angegeben und damit nur unwesentlich niedriger als am Vortag (1,25). Solange der R-Wert über 1 liegt ist normalerweise eher mit steigenden statt mit sinkenden Infektionszahlen zu rechnen. Auch der 7-Tage-R-Wert sank leicht auf 1,05 (Vortag: 1,10). Wie immer gab es auch am Montagabend wieder die neusten Daten des Divi-Register. Insgesamt wurden 3.060 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen deutscher Krankenhäuser gemeldet. 1.779 dieser Intensivpatienten werden auch noch zusätzlich künstlich beatmet. Die Anzahl der freien Intensivbetten für Covid-19-Patienten ist auf 4.950 angestiegen.