Seite 1 von 2

20.02.2022 00:33 360b/Shutterstock.com

Urlaub bald möglich? Erstes "Corona-sicheres" Hotel hat eröffnet!

News (1 / 2)

Viele Menschen würden trotz der Corona-Pandemie gerne in andere Länder reisen. Geschäftsleute sind oft sogar auf Reisen rund um den Globus angewiesen. In der südostasiatischen Millionenmetropole Singapur können Gäste nun trotz der Corona-Pandemie völlig unbesorgt übernachten. Denn dort hat nun ein Hotel- und Kongresszentrum eröffnet, in dem es unmöglich sein soll, dass heimtückische Coronavirus zu übertragen.

Keine Chance für das Coronavirus - Neues Hotel in Singapur eröffnet

Realität oder lediglich Wunschdenken? Ein neues Hotel mit integriertem Kongresszentrum in Singapur beansprucht für sich den Titel als 1. Corona-sicheres Hotel der Welt. Am Donnerstag war der Neubau der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Dessen Angebot soll sich vorwiegend an Geschäftsreisende richten, die sich kurzfristig für einige Tage in Singapur aufhalten. Wer dort absteigt, soll die sonst bei der Einreise fällige, zweiwöchige Quarantäne umgehen können. Vor dem Einckecken in das Hotel und während des Aufenthalts müssen die Kunden jedoch Corona-Tests durchführen und dürfen das Hotel auch nicht verlassen. Ab Anfang März sollen die ersten Kunden in dem neuen Hotel absteigen, das sich in unmittelbarer Nähe des Flughafen Changi befindet. Teil des Sicherheitskonzepts ist es die Gäste am Flughafen abzuholen und direkt zu ihrem Zimmer zu bringen. Im Hotel wird dann ein Corona-Test durchgeführt. Die Gäste dürfen ihr Zimmer erst dann verlassen, wenn das negative Testergebnis bestätigt wurde.