Seite 1 von 2

19.02.2022 00:34 imago

Wann impft sich die Kanzlerin? Menschen lehnen Impfungen in Deutschland vermehrt ab!

News (1 / 2)

Das Impf-Chaos in Deutschland geht weiter! Doch mittlerweile müssen nicht nur wegem fehlendem Impfstoff Impftermine abgesagt werden, sondern es ist auch noch ein neues Problem entstanden. Denn offenbar trauen viele Bundesbürger dem Impfstoff von AstraZeneca nicht.

Impfungen mit AstraZeneca-Impfstoff stößt auf wenig Gegenliebe

Dem gerade vor kurzer Zeit zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca schlägt unter den Bundesbürgern offenbar große Skepsis entgegen. Denn bisher wurden gerade einmal 11 % der von AstraZeneca an Deutschland gelieferten Impfdosen verabreicht. Im Bundesland Baden-Württemberg haben lediglich 309 Menschen bisher eine der 100.800 Dosen vorhandenen Impfdosen erhalten. In Brandenburg ist bisher trotz Vorrat an Impfdosen noch niemand mit dem seit Ende Januar zugelassenen Impstoff geimpft worden. Offenbar fehlt den Leuten das Vertrauen in die Wirksamkeit des Impfstoffes. Deshalb braucht es nun Impf-Vorbilder. Geeignet wäre da zum Beispiel die deutsche Kanzlerin Angela Merkel. Doch noch beharrt die deutsche Staatschefin auf ihrem Grundsatz: "Ich werde mich impfen lassen, wenn ich an der Reihe bin.“ Von diesem Vorsatz wird Merkel auch nicht abrücken.

Politiker sehen positives Signal an die Bevölkerung durch Impfung der Kanzlerin

n