Seite 1 von 3

Traurige Diagnose! Jörg Pilawa ist unheilbar krank! Wie steht es wirklich um den beliebten Moderator!

Artikel lesen:

Traurige Diagnose! Jörg Pilawa ist unheilbar krank! Wie steht es wirklich um den beliebten Moderator!
06.04.2022 09:44 von SimoSymbolbild imago

Nun hat sich Pilawa nach langem Zögern auch dazu entschlossen, seine eigene, unheilbare Krankheit publik zu machen. Der 54-jährige ist seit Jahren Hypochonder. Die Hypochondrie ist eine seelische Krankheit, die in vielen Fällen von einem Trauma ausgelöst wird. In Pilawas Fall könnte die Krebserkrankung des eigenenen Vaters, den der Moderator bis zu seinem Tod liebevoll gepflegt hat, der Auslöser gewesen sein. Im alltäglichen Leben sind die Auswirkungen von Pilawas Erkrankung auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Angeblich ist die Hypochondrie bei Pilawa so ausgeprägt, dass er nicht einmal in der Lage ist sich Arztserien im Fernsehen anzuschauen, ohne sich danach selbst krank zu fühlen.

Hypochondrie ist tatsächlich unheilbar .

Obwohl es sich um eine seelische Krankheit handelt, ist die Hypochondrie tatsächlich unheilbar. Für viele betroffene Patienten ist es lediglich möglich durch regelmäßige Psychotherapie eine Linderung der Symptome zu erreichen. Bleibt zu hoffen, dass Pilawa diese Erkrankung so gut wie möglich in den Griff bekommen kann, um sich weiter mit aller Kraft und der Hilfe seiner Frau um die erkrankte Tochter kümmern zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: