Seite 1 von 3

Eingefrorene Leiche im Eis entdeckt! Tödliche Gefahr durch vereiste Flächen wird unterschätzt

Artikel lesen:

Eingefrorene Leiche im Eis entdeckt! Tödliche Gefahr durch vereiste Flächen wird unterschätzt
16.02.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Die arktischen Temperaturen in Deutschland haben zahlreiche Flüsse, Seen und Teiche zufrieren gelassen. Und viele Menschen unterschätzen die Gefahr die von den vereisten Flächen ausgeht. Denn oft ist das Eis noch nicht ausreichend tragfähig, so dass es zu schlimmen Unfällen kommen kann. Hier nun die dramatischen Fälle vom Wochenende.

Eingefrorene Leiche im Eis entdeckt

Die extreme Kälte in Deutschland hat zahlreiche Wasserflächen mit einer Eisschicht bedeckt. Doch manmal ist das Eis nicht robust genug und bricht unter dem Gewicht der Personen ein. Bei den aktuell arktischen Temperaturen können die Menschen so schnell in Lebensgefahr geraten. Am Wochenende war die Polizei im Großeinsatz, um die Menschen von den vereisten Flächen herunterzuholen. Ein Todesopfer war in Rothenburg verzeichnet worden. Dort entdeckten Spaziergänger am Sonntagmittag den Teil einer Jacke, der aus der vereisten Wümme herausragte. Beim näheren Hinsehen entdeckten die Spaziergänger dann einen menschlichen Körper, der steif gefroren unter der Eisfläche gelegen hatte. Polizei und Feuerwehr mussten den Leichnahm bergen. Bisher ist die Identität des Mannes noch nicht geklärt. Die Polizei vermutet, dass der Mann zu Beginn der Frostperiode ins Wasser gestürzt und erfroren sein könnte.

Notfälle am Wochenende

.

Beliebteste Artikel aktuell: