Seite 1 von 3

Trauer! Hollywood-Legende und Oscar-Preisträger ist tot! Todesursache unklar

Artikel lesen:

Trauer! Hollywood-Legende und Oscar-Preisträger ist tot! Todesursache unklar
14.02.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

"Durch seine Kunst und Menschlichkeit hat er unsere Herzen berührt und sein legendäres Leben wird für alle kommenden Generationen Bestand haben. Er wird für immer bei uns sein“ führte Pitt weiter aus. Insgesamt fast 75 Jahre war Plummer in der Schauspielbranche tätig. Weltweit bekannt wurde Plummer durch seine Hauptrolle des Witwers Kapitän Georg von Trapp in „The Sound of Music“, wo der Schauspieler gemeinsam mit Ikone Julie Andrews vor der Kamera gestanden hatte. Desweiteren war Plummer auch in den Filmen "12 Monkeys“ und "Star Trek VI: Das unentdeckte Land“ zu sehen. 2012 schaffte er es als ältester Oscar-Gewinner aller Zeiten in die Filmgeschichte einzugehen.

Letzte Rolle im Jahr 2017

Noch 2017 hatte Plummer aktiv vor der Kamera gestanden. Damals war er kurzfristig in Ridley Scotts Kinofilm "Alles Geld der Welt“ eingestiegen. Allerdings bekam er diese Chance nur, weil zuvor Kevin Spaceys Rolle wegen Missbrauchsvorwürfen aus dem schon fertiggestellten Film geschnitten werden musste. Für seine Rolle in diesem Film heimste Plummer dann eine weitere Nominierung für den Oscar ein. Plummer, der 1929 in Toronto geboren worden war, zählte zu den besten Schauspielern seiner Generation und hat im Lauf seiner langen Karriere zahlreiche Auszeichnungen und Preise erhalten. Dazu zählen neben dem Oscar als bester Nebendarsteller im Film "Beginners" auch zahlreiche Emmy-Awards, Tony-Awards und Golden Globes. In dem preisgekrönnten Film hatte Christopher Plummer die Rolle eines Mannes gespielt, der sich erst im hohen Alter nach dem Tod seiner Frau zu seiner Homosexualität bekennt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: