Seite 1 von 3

Viele Fälle von Corona-Mutation direkt an der deutschen Grenze! Sorge vor neuen Hotspots!

Artikel lesen:

Viele Fälle von Corona-Mutation direkt an der deutschen Grenze! Sorge vor neuen Hotspots!
13.02.2022 00:35 von OlgaSymbolbild imago

Die verschiedenen Mutationen des Coronavirus machen den Medizinern und Politikern schwer zu schaffen. Denn viele der Mutationen des gefährlichen Erregers sind teilweise viel ansteckender als die ursprüngliche Variante und verbreiten sich darum deutlich einfacher. In Frankreich scheint es nun in der Nähe der deutschen Grenze einen massiven Corona-Ausbruch zu geben, der wohl überwiegend von Corona-Mutationen verursacht wurde.

Corona-Panik an der deutsch-französischen Grenze

Wie es scheint gibt es wohl einen massiven Ausbruch des Coronavirus in einer der Grenzregionen zu Deutschland. Nun bestätigen französiche Behörden, dass sie ein massives Infektionsgeschehen von hunderten mutmaßlich von Corona-Mutationen verursachten Fällen untersuchen. Zudem planen die Behörden nun offenbar auch strenger Corona-Auflagen für die Grenzregion zu Deutschland. Nach Angaben des französischen Gesundheitsministers Oliviér Véran soll die Lage im Département Moselle, das sowohl an das Saarland und an Rheinland-Pfalz angrenzt "sehr besorgniserregend" sein und ein augenblickliches Handeln der Behörden verlangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: