Seite 1 von 3

RKI meldet Zahlen: Bleibt die ganze Woche unter 10.000 Neuinfektionen pro Tag? Erstmals seit Monaten!

Artikel lesen:

RKI meldet Zahlen: Bleibt die ganze Woche unter 10.000 Neuinfektionen pro Tag? Erstmals seit Monaten!
13.02.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

Auch am Donnerstagabend waren die gemeldeten Zahlen während der Corona-Pandemie wieder einigermaßen annehmbar. Denn die registrierten Infektionszahlen blieben unter der 10.000er-Grenze und auch die Anzahl der Todesopfer lag deutlich unter der Anzahl vom Vortag.

Knapp unter 10.000 Neuinfektionen und 631 Todesopfer

Wie es scheint besteht die Hoffnung, dass die Anzahl der Neuinfektionen in dieser Woche erstmals seit langer Zeit an jedem einzelnen Tag unterhalb der 10.000er-Grenze bleiben. Denn dies war auch am Donnerstagabend ganz knapp der Fall, an dem von den Landkreisen und kreisfreien Städten 9.985 Neuinfektionen gemeldet worden waren. Damit haben sich nun bereits 2.314.440 Menschen seit dem Beginn der Pandemie mit dem heimtückischen und potenziell tödlichen Erreger angesteckt. Ein Großteil der angesteckten Menschen hat seine Erkrankung jedoch mittlerweile auskuriert. Aktuell schätzt das Robert-Koch-Institut die Anzahl der aktiven Infektionsfälle in Deutschland auf 158.548 Patienten. Im Vergleich zum Vortag ist auch die Anzahl der Todesopfer wieder deutlich gesunken. Allerdings bieten 631 Todesopfer noch reichlich Spielraum für deutliche niedriger Zahlen. Mittlerweile sind insgesamt 63.857 Menschen an den Folgen von Covid-19 gestorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: