Seite 1 von 3

Comeback-Plan - gründet Trump jetzt eine eigene, noch radikalere Partei?

Artikel lesen:

Comeback-Plan - gründet Trump jetzt eine eigene, noch radikalere Partei?
22.01.2022 00:34 von SimoSymbolbild imago

Auch weiterhin beschäftigt der Sturm auf das Kapitol die amerikanische Politik. Während die Demokraten ein weiteres Amtsenthebungsverfahren gegen denn am Mittwoch aus dem Amt ausscheidenen Präsidenten Donald Trump anstreben, denkt dieser anscheinend bereits über die Gründung einer eigenen Partei nach. Der Hintergrund zu Trumps Gedankenspielen ist offenbar die mangelnde Unterstützung der republikanischen Partei nach dem Sturm auf das Kapitol.

Plant Donald Trump die Gründung einer eigenen Partei?

Noch immer steht die amerikanische Demokratie unter Schock, nachdem am 6. Januar Unterstützer von US-Präsident Donald Trump das Kapitol gestürmt hatten. Selbst für viele Republikaner war mit diesem Vorgehen von Trump eine rote Linie überschritten worden und viele seiner Parteikollegen von der republikanischen Partei waren nach dem Vorfall auf Distanz zum scheidenden US-Präsidenten gegangen. Dies hat Trump offensichtlich gar nicht gefallen. Nun wird berichtet, dass Trump scheinbar bereits mit engen Vertrauten über die Gründung einer eigenen Partei gesprochen haben soll. Von diesen Gesprächen berichtet nun bereits das "Wall Street Journal", dass sich in der Meldung auf Quellen aus dem unmittelbaren Umfeld von Trump bezieht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: