Seite 1 von 2

20.01.2022 00:34 imago

Familie ignoriert Corona-Quarantäne - Polizei erwischt Familienmitglieder am Flughafen

News (1 / 2)

Schwerer Verstoß gegen die Corona-Bestimmungen. Nachdem ein 44-jähriger Mann positiv auf das heimtückische Coronavirus getestet worden war, hatte das Gesundheitsamt gegen ihn und zwei weitere Familienangehörige eine Corona-Quarantäne verhängt. Doch die Quarantäne war wohl nicht mit den Plänen der Familie vereinbar. Jetzt wurden die drei Familienmitglieder von der Polizei am Flughafen Düsseldorf erwischt.

Trotz Corona-Quarantäne - Familie will Flug in die Türkei antreten

Am Düsseldorfer Flughafen hat die Polizei eine unter Corona-Quarantäne stehende Familie erwischt, die offenbar geplant hatte in die Türkei zu fliegen. Wie die Polizei berichtet wurden insgesamt 3 Familienmitglieder einer Familie aus Bottrop am Flughafen erwischt, obwohl das lokale Gesundheitsamt eine Quarantäne gegem alle Familienmitglieder verhängt hatte. Wie es scheint wollte der Familienvater den Flug antreten, obwohl er positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Dies Angaben machte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag. Zwar hatte der Mann beim Einchecken am Flughafen ein negatives Testergebnis vorgelegt, doch offenbar hatten die Beamten Zweifel an der Echtheit des vorgelegten Dokuments.