Seite 1 von 3

Noch 6-8 Wochen Lockdown? Experten glauben an mehrere weitere Wochen mit harten Maßnahmen!

Artikel lesen:

Noch 6-8 Wochen Lockdown? Experten glauben an mehrere weitere Wochen mit harten Maßnahmen!
19.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Zuletzt hatten in Deutschland einige Anzeichen darauf hingedeutet, dass der aktuelle Lockdown langsam beginnt Wirkung zu zeigen. Trotzdem glauben Experten, dass zu einer deutlichen Verbesserung der Lage noch mehrere weitere Wochen im Lockdown fehlen.

Wie lange bleibt Deutschland noch im Lockdown?

Am Dienstag soll bereits beschlossen werden, wie es im aktuellen Lockdown weitergehen soll. Allem Anschein nach könnten die Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus noch eimal verschärft werden. Eine Verlängerung auch über den 31. Januar hinaus gilt quasi als sicher. Und das obwohl die Infektionszahlen mit dem Virus seit Weihnachten spürbar gesunken sind. Doch Experten glauben, dass es noch einige Wochen dauern könnte, bis das von der Bundsregierung vorgegebene Ziel eines bundesweiten Inzidenzwertes von unter 50 Neuinfketionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen erreicht werden kann. Deshalb wird Deutschland wohl einen Großteil dieser Zeit im Lockdown verbringen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: