Seite 1 von 3

Corona-Quarantäne jetzt 14 Tage? RKI empfiehlt strikte Verschärfung der Quarantänepflicht!

Artikel lesen:

Corona-Quarantäne jetzt 14 Tage? RKI empfiehlt strikte Verschärfung der Quarantänepflicht!
17.01.2022 00:33 von SimoSymbolbild imago

Bisher gab es für aus Risikogebieten nach Deutschland einreisende Menschen die Möglichkeit mit einem negativen Corona-Test einige Tage nach der Einreise die Quarantäne zu beenden. Wegen der neuen britischen Mutation des Coronavirus soll nun die Verkürzung der Quarantäne durch einen negativen Corona-Test nicht mehr möglich sein. Gleiches soll nun auch auch für die Kontaktpersonen von mit dem Virus infizierten Patienten gelten.

RKI plädiert dafür die Quarantäne-Regeln zu verschärfen

Offenbar ist auch beim Robert-Koch-Institut die Sorge vor der Verbreitung der britischen Corona-Mutante groß. Deshalb plant man beim RKI nun, jeden Kontakt von Corona-Patienten die sich mit der .

.

Beliebteste Artikel aktuell: