Seite 1 von 3

Wetter zum Wochenende: Eisige Kälte und noch mehr Schnee - Winter hält sich hartnäckig in Deutschland

Artikel lesen:

Wetter zum Wochenende: Eisige Kälte und noch mehr Schnee - Winter hält sich hartnäckig in Deutschland
16.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

In den letzten Tagen ist fast ganz Deutschland in den Genuss von Winterwetter gekommen. Fast überall liegt Schnee. Und ein Ende ist bisher scheinbar nicht in Sicht, denn auch in den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter in Deutschland von seiner frostigen Seite. Vorerst sind keine drastischen Änderungen beim Klima zu erwarten.

Schnee, Graupel und Frost in den nächsten Tagen

Für den Deutschen Wetterdienstes (DWD) gibt es offenbar keine Anzeichen, dass sich das aktuelle Wetter in den nächsten Tagen ändern wird. Im Osten Deutschlands war der Tag von einzelne Schnee- und Graupelschauer geprägt. Im Westen und im Süden Deutschlands blieb es dagegen weitestgehend trocken. Manchmal kam jedoch sogar kurz die Sonne raus. Allerdings sorgt das klare Wetter dort für noch frostigere Temperaturen. Besonders winterlich ist die Lage im Schwarzwald und in den Alpen. Bis zum Freitagmorgen weden dort zwischen 10 - 40 Zentimeter Neuschnee erwartet. Dabei liegen die Tagestemperaturen fast im ganzen Bundesgebiet zwischen 3 und minus 4 Grad. Am kältesten ist es im Osten und im Süden Deutschlands. Ein Anstieg der Temperaturen ist erst einmal nicht zu erwarten. Bis zum Sonntag bleibt es in ganz Deutschland kalt. In vielen Gebieten muss mit Dauerfrost und glatten Straßen gerechnet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: