Seite 1 von 3

Nicht genug Impfstoff bis Sommer in Deutschland! Kanzlerin muss dramatisches Eingeständnis machen

Artikel lesen:

Nicht genug Impfstoff bis Sommer in Deutschland! Kanzlerin muss dramatisches Eingeständnis machen
14.01.2022 00:33 von TorbenSymbolbild imago

So deutlich hat die Bundeskanzlerin bisher noch nie Fehler bei der Impfstoffbeschaffung eingestehen müssen. Doch am Dienstagnachmittag sprach Merkel bei der Video-Schalte der Unionsfraktion endlich Klartext und muss gestehen, dass Deutschland bis Mitte des Jahres nicht genug Impfstoff gegen das Coronavirus haben wird!

Dramatische Geständnis der Kanzlerin - Impstoffknappheit im 1. Halbjahr 2021

Bei dem Treffen der Unionsfraktion gesteht die Kanzlerin offenbar erstmals, wie es tatsächlich rund um den Impfstpff aussieht. Und muss eingestehen, dass es in Deutschland wohl bis zum 2. Halbjahr 2021 dauern wird, bis man über ausreichend Impfstoff verfügen wird. Auf diese Weise hatte sich Angela Merkel in der Videoschalte geäussert. Zunächst hatte die Kanzlerin allen Teilnehmern in frohes neues Jahr gewünscht. Anschließend lobte die Kanzlerin die Arbeit von Gesundheitsminister Jens Spahn und nahm ihn gegen die Kritik wegen des schleppenden Eintreffens der Impfstoffe in Schutz. Doch dann spricht die Kanzlerin intern Klartext.

.

Beliebteste Artikel aktuell: