Seite 1 von 3

RKI: Corona aktuell - Zahlen fallen endlich! Ein erster Lichtblick nach Lockdown-Start

Artikel lesen:

RKI: Corona aktuell - Zahlen fallen endlich! Ein erster Lichtblick nach Lockdown-Start
13.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Nachdem die Zahlen nach den Feiertagen wieder hoch schnellten, fangen sie nun langsam an zu fallen! Den zweiten Tag in Folge meldet das RKI niedrigere Neuinfektionszahlen - ist es endlich die Wende?

Hoffnung durch aktuelle RKI-Zahlen

In Deutschland sind binnen eines Tages rund 12.800 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden weitere 12.802 Ansteckungsfälle registriert. Die Gesamtzahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen in Deutschland seit Pandemie-Beginn stieg damit auf 1.933.826.

Nach den Angaben des RKI wurden zudem 891 Todesfälle durch die Pandemie innerhalb von 24 Stunden gezählt. Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Toten in Deutschland erhöhte sich damit auf 41.577.

.

Beliebteste Artikel aktuell: