Seite 1 von 3

Mysteriöser Flugzeugabsturz - Suchmannschaften entdecken Flugschreiber - Offenbar keine Überlebenden

Artikel lesen:

Mysteriöser Flugzeugabsturz - Suchmannschaften entdecken Flugschreiber - Offenbar keine Überlebenden
11.01.2022 00:33 von GünterSymbolbild imago

vom indonesischen Armeechef am Sonntag bekannt gegeben. Zuvor konnten bereits erste Wrack- und Leichenteile geborgen werden. Anschließend hatten die Suchmannschaften dann die Signale der Black Box aufgefangen. Deren Informationen könnten zur Aufklärung des tragischen Absturzes beitragen. Zum Zeitpunkt des Unglück hatten offenbar schwierige Witterungsbedingungen geherrscht. Der Chef der betroffenen Airline, Jefferson Irwin Jauwena, hatte noch am Samstag bestätigt, dass das Flugzeug wegen starken Regens offenbar erst mit 30 Minuten Verspätung gestartet war. Die Flugzeit bis zum Zielflughafen in Pontianak auf der Insel Borneo wird mit knapp 90 Minuten angegeben.

Verkehrsflugzeug verschwindet vom Radarschirm

Das mit 56 Passagieren und 6 Besatzungsmitglieder gestartete Passagierflugzeug war am Samstagmorgen vom Flughafen Jakarta gestartet, um nach Pontianak auf der Insel Borneo zu fliegen. Nur rund 4 Minuten nach dem Start war die Boeing 737-500 dann vom Radar verschwunden. Zunächst war das Schicksal der Maschine ungewiss, während sich auf den Flughäfen in Jakarta und Pontianak die Angehörigen der Passagiere und der Crew-Mitglieder versammelten. Wenige Stunden später war dann klar, dass die Maschine zwischen den Inseln Laki Island und Lancang Island abgestürzt war. Mittlerweile sammeln die Suchtrupps auf dem Meer treibende Trümmerteile, Leichen und Gepäckstücke ein. Vermutlich gibt es bei diesem Unglück keine Überlebenden. Bleibt zu hoffen, dass der nun gefundene Flugschreiber zur Aufklärung des Absturzes beitragen kann. Fischer wollen zuvor in dem Gebiet eine Explosion gehört haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: