Seite 1 von 3

Glätte-Warnung! Meteorologen sicher - Am Wochenende wird es richtig eisig

Artikel lesen:

Glätte-Warnung! Meteorologen sicher - Am Wochenende wird es richtig eisig
08.01.2022 00:33 von FrankSymbolbild imago

Gerade erst hat Tief "Ahmet" die Kontrolle über das Wetter in Deutschland übernommen und wird bis zum Wochenende für viel Schneefälle in Deutschland sorgen. Danach soll das Wetter dann wieder besser werden. Ab dem Wochenende könnte dann sogar die Sonne scheinen. In den Nächten wird es dafür dann aber frostig kalt.

Hoch "Antje" verdrängt Tief "Ahmet" zum Wochenende

Pünktlich zum Wochenende gewinnt Hoch "Antje" dann Einfluss auf das Wetter in Deutschland und verdrängt das Tiefdruckgebiet "Ahmet", das bis dahin eine Menge Schneefall bis in die Niederungen bringen wird. Mit der Ankunft von "Antje" wird sich die Wetterlage beruhigen und es wird immer wieder auch die Sonne scheinen. Allerdings wird es dadurch noch einmal deutlich kälter in Deutschland. In den zum Teil klaren Nächten kann es dann sogar im Tiefland zu Dauerfrost kommen. Die Meteorologen sagen bereits jetzt voraus, dass die Temperaturen in den Nächten zwischen dem 10. und dem 13. Januar deutlich unter die Grenze von 0 Grad sinken werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: