Seite 1 von 3

Jetzt greift die Queen hart durch! Das hat sie Harry jetzt verboten - bittere Klatsche für den jungen Royal!

Artikel lesen:

Jetzt greift die Queen hart durch! Das hat sie Harry jetzt verboten - bittere Klatsche für den jungen Royal!
04.01.2022 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Wieder einmal wurde Prinz Harry vor Augen geführt, dass er seit dem "Megxit" nicht mehr als vollwertiger Teil des englischen Königshauses gesehen wird. Denn eigentlich hatte der in Los Angeles lebende Prinz geplant am Remembrance Day (Gedenktag für im Krieg gefallene Soldaten) einen Kranz in seinem Namen am Kriegsdenkmal Cenotaph in London ablegen zu lassen. Offenbar hatte Harry beim Königshaus direkt angefragt, ob er diese Aktion durchführen dürfe. Doch offensichtlich hat die Queen höchstpersönlich das Anliegen ihres Enkels abgewiesen!

Queen lehnt Antrag von Prinz Harry ab

Zunächst hatte es Gerüchte um die Absage der von Prinz Harry eingeforderten Geste gegeben. Erste Gerüchte hatten vermutet, dass der Antrag von Prinz Harry ohne das Wissen der Queen von den Mitarbeitern des englischen Königshauses abgelehnt worden sei.

Der Palast selbst hatte zu diesem Gerücht (wohl absichtlich) keine Stellung bezogen. Doch nun scheint es so zu sein, dass die Queen selbst Prinz Harrys Antrag abgelehnt hat. Eine anonyme Quelle aus dem Palast bestätigt gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail“: "Der Remembrance Sunday ist heilig, wenn es um den Terminkalender Ihrer Majestät geht.“ An diesem speziellen Tag werde "nichts ohne ihr Wissen getan“. "Die Leute meinten, die Reaktion des Palastes auf Harrys Anfrage sei kleinlich. Aber es war die Entscheidung der Königin“, führt die Quelle weiter aus. Wie es scheint hatte sich

.

Beliebteste Artikel aktuell: