Seite 1 von 3

Lockdown Verlängerung soll beschlossen sein! Bundesländer offenbar über verlängerten Lockdown einig

Artikel lesen:

Lockdown Verlängerung soll beschlossen sein! Bundesländer offenbar über verlängerten Lockdown einig
03.01.2022 00:33 von TimSymbolbild imago

Am Dienstag werden sich Bundekanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Bundesländer zur Beratung über die Verlängerung des aktuellen Corona-Lockdowns treffen. Nach Medienberichten sollen sich die Bundesländer bereits im Vorfeld darauf geeinigt haben, einer Verlängerung des aktuellen Lockdowns zuzustimmen. Streit gibt es offenbar noch bei der Frage um die Dauer der Verlängerung des Lockdowns.

Bundesländer einig - Lockdown soll verlängert werden

Schon vor der Sitzung mit der Bundeskanzlerin sind sich die Ministerpräsidenten aller Bundesländer einig, dass der aktuelle Lockdown auch über den 10. Januar hinaus verlängert werden sollte. Allerdings konnten die Chefs der Staatskanzleien sich noch nicht darüber einigen, um welchen Zeitraum der Lockdown verlängert werden soll. Offenbar ist einer der Streitpunkt, ob der Lockdown um 2 Wochen bis zu 24. Januar oder um 3 Wochen bis zum 31. Januar verlängert werden soll. Diese Informationen hat die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" scheinbar von den Teilnehmern der Telefonkonferenz zugespielt bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: