Seite 1 von 3

Schock! König Felipe von Spanien in Quarantäne - Hat er sich mit dem Coronavirus angesteckt?

Artikel lesen:

Schock! König Felipe von Spanien in Quarantäne - Hat er sich mit dem Coronavirus angesteckt?
25.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Wieder einmal ist Corona-Alarm in einem der europäischen Königshäuser ausgerufen worden. Diesmal hat es das spanische Königshaus getroffen. Dort muss sich nun König Felipe höchstpersönlich in Quarantäne begeben. Denn offenbar hatte der Monarch Kontakt zu einer Person, die jetzt positiv auf das ansteckende Virus getestet worden war.

König Felipe von Spanien muss vorsorglich in Quarantäne

Corona-Schock am spanischen Königshof! Offenbar hatte König Felipe noch am Sonntag näheren Kontakt zu einer Person, deren Corona-Test jetzt positiv ausgefallen ist. Nachdem diese erschreckende Nachricht am Montag vom spanischen Königshaus bestätigt wurde, hat der König nun ebenfalls einen Corona-Test gemacht, dessen Ergebnis allerdings im Moment noch nicht vorliegt. Um das Risiko der Weiterverbreitung des Virus zu unterbinden hat sich der König nun erst einmal in eine zehntägige Quarantäne begeben. Bis dahin dürfte dann auch klar sein, ob der spanische Monarch sich angesteckt hat oder ob noch einmal Glück gehabt hat. Der Königspalast hat angekündigt, dass Felipe die Quarantäne in seinen Privaträumen im Zarzuela-Palast in Madrid verbringen wird. Für die nächsten Tage wurden sämtliche Treffen und Termine des Königs abgesagt. Unklar ist hingegen noch, ob sich weitere Personen aus der Königsfamilie ebenfalls in Quarantäne begeben werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: