Seite 1 von 3

Aktuelle RKI-Zahlen! Deutlich weniger Neuinfektionen - Zeigt sich nun die Wirkung des Lockdowns?

Artikel lesen:

Aktuelle RKI-Zahlen! Deutlich weniger Neuinfektionen - Zeigt sich nun die Wirkung des Lockdowns?
25.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Am Montag sind die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter zurückgegangen. Zeigt sich nun endlich die Wirkung des bereits seit 3 Wochen andauernden Lockdowns? Auf jeden Fall konnte der niedrigste Montagswert im ganzen November vermeldet werden.

13.634 Neuinfektionen am Montag

In den letzten Tagen sind die Infektionszahlen langsam zurückgegangen. Allerdings hatte es zuvor am vergangen Freitag einen Rekordwert im Verlauf der gesamten Pandemie gegeben. Doch an den darauffolgenden Tagen sind die Werte jeweils gesunken. Am Montagabend meldeten die Gesundheitsämter 13.634 Neuinfektionen. Damit ist die Gesamtanzahl der Infektionen während der Pandemie auf 936.693 Fälle angestiegen. Offenbar beinhalten diese Zahlen sämtliche Zahlen der 16 Bundesländer. Offenbar hatte diesmal auch Sachsen entgegen der sonstigen Gepflogenheiten die Zahlen am Wochenende gemeldet. Weiterhin Sorgen bereiten die hohen Todeszahlen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: