Seite 1 von 2

23.11.2021 00:33 imago

Polizei sprengt Geburtstagsparty! Rundes Jubiläum wird zum teuren Spaß!

News (1 / 2)

Offenbar will man in Bayern nun gezielt gegen Verstöße der Menschen gegen die Corona-Regeln vorgehen. Und dies hat für 10 Personen im bayrischen Landkreis Kronach nun auch finanzielle Konsequenzen. Obwohl nach den Corona-Regeln nur 5 Personen erlaubt sind, hatten insgesamt 10 Personen einen Geburtstag im bayrischen Dorf Tschirn gefeiert. Bis die Polizei die Veanstaltung auflöste.

Zu viele Gäste bei rundem Geburtstag – Polizei beendet Familienfeier

Dieser Geburtstag wurde richtig teuer für das Geburtstagskind und seine eingeladenen Gäste. Am Freitag hatte die Polizei in Tschirn im Landkreis Kronach eine familiäre Geburtstagsfeier aufgelöst. Wie genau die Polizei von der Feier Wind bekommen hatte, ist nicht bekannt. Als die Beamten vor Ort angekommen waren, fanden sie insgesamt 10 Personen beim runden Geburtstag einer Person vor. Alle anwesenden Personen waren Mitglieder der Familie. Allerdings stammten die Gäste aus insgesamt 5 verschiedenen Haushalten. Nach den aktuellen Corona-Regeln sind private Feiern mit lediglich 5 Personen erlaubt, wobei diese maximal aus 2 verschiedenen Haushalten stammen dürfen. Neben der sofortigen Beendigung der Familienfeier hatte der Polizeibesuch auch finanzielle Folgen.