Seite 1 von 3

Studie enthüllt: So gefährlich sind Supermärkte in der Corona-Pandemie

Artikel lesen:

Studie enthüllt: So gefährlich sind Supermärkte in der Corona-Pandemie
23.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Beunruhigende Ergebnisse haben sich aus einer Studie britischer Wissenschaftler ergeben. Nach der Auswertung ihrer Daten kommen die Forscher zu dem Schluß, dass Supermärkte offenbar Orte sein könnten, an denen sich das gefährliche Coronavirus bevorzugt ausbreitet.

Besteht Ansteckungsgefahr in Supermärkten?

Diese Studie aus Großbritannien hat international für viel Aufmerksamkeit gesorgt. In der betreffenden Studie wurde Kontakte und Infektionswege des Coronavirus untersucht. Und die Schlußfolgerung der Studie ist ziemlich überraschend: Supermärkte und andere Einzelhandelsgeschäfte könnten möglicherweise ideal Viren-Umschlagplätze sein, wenn es um die Frage geht, wo genau sich die infizierten Personen mit dem Virus angesteckt haben. Zunächst hatte die bekannte britische Zeitung "The Sun“ von der Studie berichtet, bei der das britische Gesundheitministerium die Daten von mehr als 128.000 Covid-19-Patienten ausgewertet hatte, die sich im Zeitraum zwischen dem 9. und dem 15. November mit dem Virus angesteckt hatten. Fast ein Fünftel der befragten Patienten (18,3 Prozent) hatten einen Supermarkt besucht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: