Seite 1 von 3

Biden wendet sich direkt an Trump! Amtsübergabe muss jetzt eingeleitet werden!

Artikel lesen:

Biden wendet sich direkt an Trump! Amtsübergabe muss jetzt eingeleitet werden!
18.11.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Donadl Trump klebt wie Kaugummi an seinem Stuhl und scheint dem gewählten Präsidenten Joe Biden so viele Steine wie möglich in den Weg legen zu wollen! Nun wendet sich Biden erstmals und sehr eindringlich an seinen Gegner Trump!

Biden ruft Trump zur Räson!

Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat Amtsinhaber Donald Trump erneut eindringlich aufgerufen, eine Übergabe der Regierungsgeschäfte einzuleiten. "Es könnten mehr Menschen sterben, wenn wir uns nicht koordinieren", sagte Biden am Montag in seiner Heimatstadt Wilmington mit Blick auf die Corona-Pandemie. So müsse bereits jetzt geplant werden, wie ein künftiger Impfstoff gegen das Coronavirus verteilt werde.

"Wenn wir mit dem Beginn der Planungen bis zum 20. Januar (dem Tag seines Amtsantritts) warten müssen, verlieren wir einen Monat, eineinhalb Monate", sagte der 77-Jährige. Deswegen müsse die Trump-Regierung "jetzt" oder "so schnell wie möglich" mit seinem Übergangsteam zusammenarbeiten.

In den USA breitet sich das Coronavirus derzeit rasant aus. Inzwischen wurden mehr als elf Millionen Infektionsfälle und mehr als 246.000 Corona-Tote bestätigt, die höchsten Zahlen weltweit.

Große Hoffnungen ruhen auf künftigen Impfstoffen: Vergangene Woche meldeten das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer, ihr Impfstoffkandidat sei bei Versuchen zu mehr als 90 Prozent wirksam gewesen. Am Montag erklärte dann das US-Biotech-Unternehmen Moderna, sein Impfstoffkandidat sei zu fast 95 Prozent wirksam.

Biden will in die Pandemie-Pläne eingeweiht werden!

.

Beliebteste Artikel aktuell: