Seite 1 von 3

Wie in Frankreich! Muslimischer Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung an Berliner Schule!

Artikel lesen:

Wie in Frankreich! Muslimischer Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung an Berliner Schule!
13.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Islamistischer Extremismus auch an anderen Berliner Schulen ein Problem

Auch in anderen Berliner Schulen scheint es zunehmend Probleme mit islamistischem Extremismus zu geben. An der Gustav-Freytag-Schule, in Reinickendorf war es während der Schweigeminute für den ermordeten französischen Lehrer ebenfalls zu Zwischenrufen und Störungen durch muslimische Schüler gekommen. Nach der Schweigeminute soll ein Schüler, in diesem Fall ein Achtklässer geäussert haben, dass der Lehrer bekommen habe, was er verdient habe. Zudem soll er währen der Schweigeminute gerufen haben, "der gehörte hingerichtet. Er hatte den Propheten beleidigt!“ Auch vier weitere Lehrer der Gustav-Freytag-Schule bestätigen Zeugen von

ähnlichen Vorfällen geworden zu sein. Offenbar ist das Problem bekannt. "So kann es nicht weitergehen. Wir haben mit den betreffenden muslimischen Schülern noch einmal ganz in Ruhe gesprochen", sagt Schulleiter Hendrik Nitsch (53), der auch in leitender Stellung beim Interessenverband Berliner Schulleitung (IBS) tätig ist. Allerdings hätten nur einige ihr Fehlverhalten eingesehen, während andere bei ihrer Meinung geblieben seien. "Wir haben muslimische Schüler, die so konservativ erzogen und dadurch in ihrem Denken bereits so verfestigt sind, dass sie keine anderen Ansichten mehr zulassen“, fügt auch Karina Jehniche (55), die Schulleiterin der Christian-Morgenstern-Grundschule in Spandau hinzu. Wie es scheint sollten die Behörden handeln, bevor sich die Situation noch weiter verschärft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: