Seite 1 von 3

Erschreckender Corona-Fall aus den USA - Patientin war offenbar 70 Tage ansteckend ohne selbst Symptome zu haben

Artikel lesen:

Erschreckender Corona-Fall aus den USA - Patientin war offenbar 70 Tage ansteckend ohne selbst Symptome zu haben
12.11.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Virus war bis zum 70. Tag nach der Ansteckung aktiv

Bei der Frau, die selbst zu keinem Zeitpunkt Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufgewiesen hatte, wurden in der Folge regelmäßig Abstriche genommen worden. Erst in den letzten Wochen der Infektion konnte aus den Proben keine Viren mehr kultiviert werden. Die war allerdings bis zum 70. Tag nach der Ansteckung möglich. Daraus leiten die Forscher folgende Schlußfolgerung ab: "Wir gehen davon aus, dass diese Patientin bis Tag 70 in der Lage war, das Virus an andere weiterzugeben“, erklärte der Studienleiter Vincent Munster vom US-amerikanischen National Institute of Allergy and Infectious Diseases in einem Interview mit der Online-Ausgabe des Magazins „Business Insider“. Schuld an der langen Zeit der Corona-Infektion soll das geschwächte Immunsystem der Frau gewesen sein, das offenbar nie Antikörper gegen das Virus gebildet habe. Natürlich handelt es sich hier um einen Sonderfall, der sich aber auch bei weiteren Patienten wiederholen könnte. "Wir erwarten, dass in Zukunft weitere Berichte wie unserer veröffentlicht werden“, gab Munster in dem Interview zu. "Da sich dieses Virus weiter ausbreitet, werden mehr Menschen mit immunsuppressiven Störungen angesteckt, und es ist wichtig zu verstehen, wie sich Sars-Cov-2 bei ihnen verhält.“

.

Beliebteste Artikel aktuell: