Seite 1 von 3

Neue Massnahmen? Jens Spahn plant Änderungen Wegen Corona-Pandemie bis MItte November!

Artikel lesen:

Neue Massnahmen? Jens Spahn plant Änderungen Wegen Corona-Pandemie bis MItte November!
11.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Gerade einmal 7 Tage gilt der neue "Lockdowon light" bisher in Deutschland und noch gibt es offenbar keine Anzeichen, dass das Virus bisher durch die getroffenen Maßnahmen eingedämmt werden konnte. Um auch rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen will Gesundheitsminister Jens Spahn nun offenbar ab Mitte November einige Änderungen am Infektionsschutzgesetz vornehmen.

Deutschland kämpft gegen das Coronavirus

Noch immer liegen die Ansteckungszahlen in Deutschland sehr hoch. Bisher konnten auch die von Bund und Ländern getroffenen, strengen Maßnahmen nicht viel zur Senkung der Infektionszahlen mit dem heimtückischen Coronavirus beitragen. Denn obwohl mittlerweile einige Tage seit dem Beginn des neuen Lockfowns vergangen sind, schlägt sich dessen Auswirkung bisher noch nicht in sinkenden Infektionszahlen nieder. Wenig optimistisch ist auch das Robert-Koch-Institut, das bis in die Weihnachtszeit mit rund 400.000 Neuinfektionen rechnet. Um noch besser im Kampf gegen das Virus aufgestellt zu sein, will Gesundheitsminister Jens Spahn noch im November verschiedene Dinge ändern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: