Seite 1 von 3

Meghan Markle ärgert die Queen - Diese Aktion dürfte dem englischen Königshaus nicht gefallen

Artikel lesen:

Meghan Markle ärgert die Queen - Diese Aktion dürfte dem englischen Königshaus nicht gefallen
09.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Obwohl Herzogin Meghan seit vielen Monaten mit ihrem Mann Prinz Harry und Sohn Archie in den USA lebt, steht sie natürlich weiterhin unter der Beobachtung des englischen Königshauses. Denn auch in ihrem Heimatland USA gibt es Fettnäpfchen in die man besser nicht treten sollte. Nun dürfte eine weitere Aktion von Meghan bei der Queen wieder einmal nicht besonders gut angekommen sein.

Meghan ruft US-Bürger zur Wahl auf

Gerade erst haben in den USA die Präsidentschaftswahlen stattgefunden. Schon Wochen vor der Wahl hatten sowohl Herzogin Meghan als auch Prinz Harry die US-Bürger dazu aufgerufen ihr Wahlrecht zu nutzen und wählen zu gehen. Bereits damals war diese Aktion vom englischen Königshaus nicht gutgeheißen worden. Denn eigentlich gilt in der Königsfamilie die Regel, dass man sich nicht offen in politische Angelegenheiten einmischt. Dies soll eigentlich dazu dienen die politische Neutralität der Königsfamilie in politischen Angelegenheiten zu bewahren. Doch Meghan und Harry sehen sich offenbar nicht mehr als Teil der Königsfamilie und gaben ihr Statement als Privatpersonen ab, wie auch das englische Königshaus im Anschluss an die damalige Aktion klargestellt hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: